Über mich

Franziska Frieden
Franziska FriedenGESCHÄFTSINHABERIN

Geschätzte Kundinnen & Kunden

Meine Leidenschaft Haare zu schneiden, begann bereits früh in meiner Kindheit. Hairstyling war für mich als kleiner Knopf ein faszinierender Zeitvertreib. So habe ich meine Freude am Frisieren und schneiden am Schwösterli ausleben dürfen.
Gemeinsam waren wir stolz auf unser Kunstwerk, ganz zum Missfallen unserer Eltern. 😉

Mit viel Freude und Elan habe ich das Damen- und Herrenfach abgeschlossen. So erhielt ich eine fundierte Bildung im Bereich Barber und Herren- und Damen Coiffeur. Als Hairstylistin lernte ich unter anderem, wie wir aus sprödem, trocknem oder sogar filzigem Haar ein glanzvolles Haar zaubern können. Aber auch Föhnen, Toupieren, Dauerwelle, Färben (Color), Mèche oder Locken ins Haar bringen soll gelernt sein. Als Herren Coiffeur bzw. Barber war der Fokus auf Herrenschnitt, Drei-Tage-Bart, Bart stutzen, färben, Schnauz in Form bringen und vieles Mehr. Eine Arbeit, die viel Geschick und Können voraussetzt. Ob glattes, lebendiges, kurzes, mittelanges, langes Haar ich mag die Herausforderung. Es ist bedauerlich, dass das Herrenfach an den Öffentlichen Schulen nicht mehr gelehrt wird.

Die Lust auf Mehr war ungebrochen und so besuchte ich an der Maria Schweizer Schule in Oerlikon die einjährige Ausbildung zur Kosmetikerin. Hier wurde mir ein fundiertes Wissen zu Make-Up, Schminken, Styling und selbstverständlich zu den allgemeinen Beauty Themen vermittelt. Gerne berate ich Sie zu den aktuellen Trends wie zum Beispiel Frisuren, Styling, Looks (80er, 90er, 00er), Barber usw. Danke für Ihr Interesse und Ihre Zeit.

Es freut mich Sie in meinem Coiffeursalon begrüssen und bedienen zu dürfen.

Herzlich Franziska